Familie Ising in München: Juli 2012

Sonntag, 22. Juli 2012

Hang out in our favourite café ...

Wir hatten ein faules, relaxtes Wochenende mit kulinarischen Köstlichkeiten. Samstagabend gab es Weißwürschte, Obazda, Bockwurst, Kartoffelsalat, Apfelsaftschorle und Rußn' im Brotzeit und der Sonntag wurde klassisch mit einem Kaffee in unserem Lieblingscafé, dem 93 degreesC abgeschlossen. Es gab herrlichen Kuchen, frisch gebackene Waffeln, american breakfast und natürlich leckeren Kaffee. Ich trinke immer ganz langweilig, einen Kaffee latte, der Isi hatte erst eine salted creamy latte und dann eine iced mint latte. Wunderschön grün ... jedenfalls am Anfang. Die Jungs malen, schauen Fische im Aquarium an und spielen Zug mit den Hockern eines Tisches. Mir ist bewußt geworden, dass ich leider gar nicht mehr mit Annika herkommen werde ;´(, da wurde mir ganz traurig zu Mute und ihr baldiges Wegsein ans Singapur nochmal sehr bewußt.

 








Samstag, 21. Juli 2012

Henkersmahlzeit ....

Unglaublich, aber die Morgensterns werden Singapore verlassen. Wir alle sind mehr als traurig. Klar, lernen wir hier auch andere Leute kennen, aber mit Annika, Lil, Sam und Dennis stimmte die Chemie und wir hatten eine tolle gemeinsame Zeit zusammen. Sie haben uns allen, insbesondere Sam dem Jakob und Annika mir das Ankommen in Singapore sehr erleichtert und anschließend unser Leben sehr bereichert. Nun begeben sie sich in ein nächstes Abenteuer Richtung Toronto. Ihre letzte Zeit hier im Caribbean hat mir unsere letzten Monate in Holland noch mal sehr nahe gebracht. Ich war froh, dass onz rommelige huis leer war, aber die Freunde und unser Holland zurückzulassen, fiel uns sehr schwer.
Nun werden wir zurückgelassen - ha ha! Ok, wir müssen ja noch ganz viel in Singapore kennenlernen und machen, deswegen bleiben wir schon gern hier.
Als Abschiedsgeschenk gab es ein gemütliches Frühstück bei uns Zuhause. Anschließend durften die vier Kinder noch zusammen spielen. Gut, dass es am Montag noch einmal in "unsere" Strandbar geht, sonst wäre der Abschied wohl trauriger verlaufen.



















Dienstag, 10. Juli 2012

Mal wieder im Museum ...

Am Montagnachmittag waren Jakob und Mama zusammen mit Lil, Sam und Annika im SAM - Singapore Art Museum. Wir waren in einer ganz besonderen Ausstellung nur für Kinder - Herrlich!!! Im ganzen Haus durften die Kinder ausprobieren, laut und kreativ sein. Wir haben gemalt, geschnitten, mit Schlüsseln und Klammern Muster auf Ton gedrückt, in Micros gebrüllt, getanzt, Filme im Kino geschaut und Tintenfische zum Leben erweckt. Erfrischend, kurzweilig und absolut kindergerecht hatten unsere drei Kinder hier einen ganz tollen Nachmittag.... und wir Mütter natürlich auch.