Familie Ising in München: Dezember 2012

Montag, 31. Dezember 2012

Urlaub auf Bali

Nach all dem Vorweihnachtsstreß und einem sehr entspannten Weihnachten, geht es für uns in diesem Jahr schon zum zweiten Mal nach Bali. Diesmal in den fast Touri-freien Norden. Nach kurzem Flug, langer Einreiseprozedur auf Bali und kurvenreicher Bergfahrt (ungefähr 580 Haarnadelkurven) kamen wir Freitagnacht sicher in Puri Mangga an.
Puri Mangga liegt südlich von Lovina Beach, einem ca. 10km langem Küstengebiet, bestehend aus 7 kleinen Dörfern.
Wir bezogen sofort unseren Luxusbungalow. 2 Zimmer, 1 Innen- und 1 Außenbad, eine 35qm große Terasse, 10m zum Pool, Frühstück ohne feste Zeiten, im absoluten nowwhere. Vorne blicken wir auf das Meer, im Rücken wuchert der Dschungel.

Wir sind mit den Schäfles hier. Unsere Tage beginnen mit früh aufwachenden Kindern, ausgedehntem Frühstück dann Pool gefolgt von Mittagsschlaf, Strand, Abendessen und kaltem Bier auf der Terasse. Wir geben uns langsam der Balinesischen Ruhe hin. Die Kinder spielen herrlich zusammen, wir Frauen sind die einzigen Kunden im Spa und die Männer betreiben Netzwerkarbeit und toben mit den Kindern.

Kinder fotografieren Kinder





 

Der Mäh beim Kochkurs... lecker wars anschließend!

Himmelreich auf Erden

Lovina Beach


 







Dienstag, 25. Dezember 2012

Heiligabend

Das Wochenende vor Heiligabend war herrlich ruhig und wir verbrachten es ganz faul. An Heiligabend selbst bin ich (Nicole) am Vormittag mit einer nicht-abklingenden-Augenentzündung in ein Krankenhaus gefahren. Wartezeit 2-3 Stunden. Die Jungs haben den Einkauf gemacht. Mit starker Medizin ging es heimwärts. Kartoffelsalat gemacht und die letzten Vorbereitungen für den Abend getroffen.
Dann haben wir uns alle in Schale geschmissen und sind zur Kirche in die Orchardroad gefahren, wo es einen deutschen ökumenischen Gottesdienst gab. Jakob saß vorn beim Krippenspiel zusammen mit Lilly und August bewunderte alles von unserem Schoß aus.
Zuhause angekommen, war der Weihnachtsmann - WunderWunder - schon da. Erst gab es ein kurzes Abendessen, dann mußte sich aber auf die Geschenke gestürzt werden. August durfte einen tollen Holzflughafen auspacken, da ging natürlich Isi sein Loader-Herz gleich auf. Jakobs einziger Wunsch war ein Skateboard und ein Helm. Der Weihnachtsmann hat diese Wünsche erhört und das Kind war nur noch am Strahlen.

Na Frohe Weihnachten

Geschenke Geschenke Geschenke




Jetzt packe ich was aus!

JippieYeyyyyyy
Was interessiert mich der Flughafen,
wenn ich hier nen Weihnachtsmann habe
Geschafft!





Montag, 17. Dezember 2012

Adventszeit in Singapore

Die Advents- und Vorweihnachtszeit in Singapore ist genauso stressig, wie überall in der Welt. Ja, man feiert Weihnachten auch hier. Auch hier ist schon alles HerrgottsfrühimJahr dekoriert, es gibt hier wohl die höchsten Fake-Weihnachtsbäume und überall wird Last Christmas gespielt. 
Wir glitten nahtlos von der Sinterklaaszeit in die Nikolauszeit über und dann folgte der Weihnachtsmann. 
Die ersten Tage im Dezember hat die Oma noch mit uns verbracht und war in all unser buntes Teiben eingebunden.

Im Kindergarten sowie in der Schule waren die Jungs mit Jahresendkonzerten beschäftigt. Dann gab es dort noch Weihnachtsfeiern. Und bis der Weihnachtsmann endlich zu uns nach Hause kam, verkleidete Jakob sich schon Tage vorher selbst und verpackte alles, für alle, was nicht Niet- und Nagel-fest war. So heißt es jetzt noch suchen!
Wir schmückten einen Baum, hatten einen Adentskranz und mümmelten die ganze Weihnachts- bzw. Adventszeit Kekse, Stollen und Lebkuchen, eingenebelt in Räuchermännchendüften.

Zum Dritten Advent bekamen wir nochmals Besuch von Mäh mit seiner Familie, die wir am 28.12. auf Bali zum Silvesterfeiern treffen werden.

In Little India besorgten wir einen Weihnachtsbaum, der mit Christbaumschmuck aus dem Ergebirge, Delfter blauen Weihnachtskugeln, Figuren aus Indien und Sternen aus Dubai geschmückt wurde.

Das Heiligabend war dann für die Kinder ganz aufregend, spannender für Jakob war jedoch fast die Party im function room. Schon seit 5 Tagen verkleidet er sich 24 Stunden am Tag als Weihnachtsmann und verteilt Geschenke. Am Abend des 25. bekommt er nochmal eines vom Weihnachtsmann.



Noch sind Sinterklaas und Zwarte Pieten unterwegs

August's ZugZugTrain Adventskalender


1. Advent



Unterwegs mit der Oma


Unsere Adventskaffeekränzchen sind gesichert



Fenstermaler





Großes Weihnachtsshoppen mit der Oma


und Schnee gabs auch in Singapore





Adventskaffeetrinken mit den Mähs
  
Jetzt wird der Weihnachtsbaum geschmückt


Soooo groß sind hier die Bäume!

Nicole's Weihnachtswunsch

Unser Weihnachtsmann ist schon da.

4. Advent




Von Jakob selbstgebastelter Knallbonbon
Frühstück am ersten Weihnachtsfeiertag


Auf zur Weihnachtsparty im function room


August hatte Respekt vor dem Santa Claus