Unsere Freunde, Familie Schulz, haben uns im März gefragt, ob wir mit nach Australien fliegen würden, um dort eine Woche Urlaub mit ihnen zu verbringen. Sie haben ein Riesenhaus, mit Garten, Baumhaus und Trampolin gemietet. Da sagen wir alle doch spontan ja.
Zum ersten Mal fliege ich mit beiden Jungs alleine. Gut, dass entweder Tessa oder Peter da sind, um ein zweites Auge auf ein zweites Kind von mir zu haben. Alles klappt super. Wir fliegen am Geburtstag von August, der somit in schwindeleregender Höhe gefeiert wird. Unser Flug geht nach Perth, von wo aus wir mit dem Familienbus weiterfahren nach Dunsboroug, ca. 3 Stunden Autofahrt südlich von Perth. Peter wird in ein paar Tagen bei einem Halb-Iron-Man in Busselton starten. Das Haus ist riesig und wunderbar. Der Garten ein Traum, es riecht nach frischer, herbstlicher Luft, es gibt einen Obstgarten und der Kühlschrank der Kinderküche im Spielhaus wird so gleich mal mit frisch gepflückten Oliven und Zitronen gefüllt.
Die Kinder wären wohl am Liebsten eine Woche ununterbrochen auf dem Trampolin gesprungen. Wir haben jedoch auch eine Wanderung durch die Dünen unternommen, waren Hühner, Hamster und Kaninchen füttern, haben uns das unruhige und bibberbibber-kalte Meer angeschaut, in dem Peter in Kürze schwimmen sollte, haben gekocht, gespielt, gestritten und uns wieder vertragen. Abends gab es Kamin und Tatort. Ein Hoch auf die Technik.
Nach 4 Tagen kam der Isi nach und so konnten wir gemeinsam Peter beim Iron Man anfeuern und zujubeln. Am letzten Tag wurde noch ein Kuchen gebacken für das zweite Geburtstagskind der Woche. Wir feiern Tessas Geburtstag in der australischen Sonne, die Kinder baden im Meer, buddeln im Sand und schauen sehnsüchtig den coolen Surfern hinterher. Isi sorgt für Getränkenachschub vom benachbarten Weingut, am Magaret River. Das Leben ist soooo schön. Vielen Dank Lilly, Tessa und Peter.