Familie Ising in München: März 2017

Dienstag, 7. März 2017

Winterurlaub im bayerischen Voralpenland

Die Faschingsferien in Bayern fallen in diesem Jahr erst in den März. So spät, dass der Winter fast vorbei ist. Aber die Hoffnung ist groß, dass im kleinen Skigebiet am Jaudenhang, in der Nähe von Lenggries, noch Schnee liegt. Die Jungs wollen unbedingt Ski fahren und wir Eltern freuen uns schon riesig aufs verwöhnt werden im Wellnessbereich des Hotels im Benediktenhof. Schon im letzten Jahr haben wir den Aufenthalt in dem gemütlichen Haus sehr genossen.
Tatsächlich liegt noch Schnee auf den Hängen, so dass Kinderwünsche erfüllt werden können. Jakob ist sofort begeistert und möchte am liebsten gleich allein auf den Berg. August ist noch wackelig auf den Beinen und etwas unzufrieden damit, doch als wir die Jungs abholen, strahlen sie über beide Ohren und August fordert sich auch noch unbedingt einen zweiten Skitag ein. Den Nachmittag verbringen wir mit Kuchen-essen und UNO-spielen. Gutes bayrisches Abendessen gibt es in den umliegenden Wirtschaften. Wir spielen, genießen die Hausmannskost und raten die Anzahl der Schritte, die man bis zum Hotel gehen muß und zählen sie lustig auf dem Heimweg.
Beide Jungs besuchen am zweiten Tag im stahlenden Sonnenschein die Skischule. Wir Ellies genießen Kaffee und Kuchen in Lenggries, gehen an der Isar spazieren und erfreuen uns einfach an der schönen Aussicht.
Hier kann man wirklich Batterien auftanken und wir beschließen, unbedingt im Sommer wieder herzukommen, Baden im gegenüberliegenden Schwimmbad, Wandern mit den Hotel-eigenen Alpakas und den Berg runtersausen auf der Sommerrodelbahn.



Kartenspielen im Kramerwirt

Endlich wieder auf Skiern

Ausblick und Chillen

Das Wetter ist toll &
die Aussicht Balsam für die Augen

August nach dem ersten Skitag

Ein glücklicher JMA


Spaziergang am Morgen

Guten Morgen ihr Alpakas


Spaziergang an der Isar



Stolzer Medallienbesitzer

Jetzt wir gespielt, Kuchen gegessen &
nichts getan

Aufwiedersehen ihr lustigen Alpakas