Familie Ising in München: 2018

Mittwoch, 14. Februar 2018

Narrenzeit

Unsere Söhne sind nun nicht mehr so ganz klein, Verkleidungen lieben sie jedoch immer noch. Und so beginnt mit jedem neuen Jahr, auch die Diskussion um mögliche Faschingskostüme. Wir Eltern sind zwar Verkleidungsmuffel, können uns aber kaputtlachen, mit welchen Ideen die Kinder kommen und wie sie am Ende dann aussehen. 
Gefeiert wird in der Schule (klein) und im Hort (etwas größer). Die Schule gab in diesem Jahr das Motto vor Pyjamaparty. Da war natürlich die Stimmung im Keller, weil das Motto nicht sooo viele Variationen ermöglicht. Aber Jakob wusste schnell: "ich brauche eine Perücke!". August war etwas war etwas leidenschaftsloser für die Schulverkleidung. Lange sagte er: "ich verkleide mich als ETWAS". Am Ende ist es ein Zauberer geworden, Jakob ist als Hippy in den Hort gegangen. Nun ist alles wieder aufgeräumt und ich frage mich, ob unsere Kinder im nächsten Jahr immer noch so viel Zeit und Überlegungen in ihre Kostümierungen investieren.





Regenbogenmuffins für den Hort.


Schon zum Frühstück
steht das blaue Haarspray bereit!

It`s magic!

Dienstag, 2. Januar 2018

Neues Jahr - Neues Glück - Happy 2018

Noch mehr Glück ;) ... ach davon kann man doch nie genug haben. Zusammen mit Freunden, wunderbarer Musik (Playlist by unseren kids), leckerem Buffet und Knallerei in der Lieblingsnachbarschaft sind wir gut im neuen Jahr gelandet.
Was sind meine Vorsätze? Meine Wünsche? (Nicole) - Definitiv sich in mehr Geduld üben. Ich habe irgendwo in einer Zeitschrift gelesen - leite mich, führe mich, sei geduldig mit mir. Hört sich christlich an, ich hatte es so gelesen, als ob es meine Kinder zu mir sagen würden. Das ist mein Leitspruch in diesem Jahr.
Allen Freunden, unsere Familie und allen Leserinnen und Lesern wünschen wir ein gesundes, glückliches, friedvolles 2018.