Am ersten Tag ihres Besuches ging es durch Little India mit Wetmarket, Hennamalerei, Sari anprobieren und Tempelbesichtigung.
Trotz teilweise Höhenangst bestiegen Aylina und Ronja todesmutig die Gondel, die unseren Hausberg, unseren Kindergarten-Tower und Sentosa verbindet. Am Abend aßen wir in Chinatown beim Italiener und fuhren anschließend auf die höchste Bar der Welt. Im 63. Stock in 282 Meter Höhe, im One Raffles Place Building befindet sich die Bar 1-Altitude. Dort konnten wir uns Cocktails schlürfend den Wind um die Nase wehen lassen. Fast wäre uns diese einmalige Aussicht verwehrt geblieben, da sich im Backpacker-Rucksack selten das kleine Schwarze befindet.
Am Donnerstag tourten die Mädels durch Chinatown, Finance Distict und Marina Bay Sands. Am Abend haben uns Drumsticks und Salat von Emily gestärkt.
Freitag hieß es Rucksack packen. Bevor es weiterging nach Kuala Lumpur, haben wir noch alle Jakobs letzten Kindergartentag gefeiert. Schnell noch einen Abschiedskaffee und Geld tauschen und dann ging es in den Bus. Mit dem AEROLINE, "dem gelben Bus", mit dem Jakob immer fahren will, ging es zurück nach Malaysia und dort in den Flieger nach good old germany. Wir hatten tolle Tage zusammen und wieder ein neues Stück Singapore entdeckt. Passt auf Euch auf ihr Zwei!
Aylina in Singapore |
Eine Jackfruit |
Angry Birds |
Blick auf das Marina Bay Sands |
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen