Familie Ising in München: Das Pötsch-Haus - Unser Jahresprojekt 2017 beginnt

Sonntag, 26. Februar 2017

Das Pötsch-Haus - Unser Jahresprojekt 2017 beginnt

Es ist nun wohl schon 12-13 Jahre her, dass der Isi nach einem Groß Garz Besuch beim Verabschieden aus dem Auto heraus zu meinem Dad sagte: "Du Achim, wenn hier mal ein Nachbargrundstück frei wird, sag Bescheid, dann kauf ich es!" Dass ein Grundstück frei wird, war nicht so unmöglich, dass wir es dann aber tatsächlich kaufen schien mir illusorisch.
2016 wurde tatsächlich das Grundstück direkt neben meinen Eltern frei und für Isi war klar: "Das kaufen wir!". Allein der Grundstücksgröße wegen und wenn es mit dem meiner Eltern verbunden wäre, hätten alle riesig viel Platz.
Nach einem ersten Besichtigungstermin stand fest, es wartet auf alle viel Arbeit. Sowohl für die Noch-Besitzer, als auch auf uns. Denn schnell haben wir uns auch entschieden, dass Haus so zu renovieren, dass es eine schöne Ferienbleibe in der Altmark werden soll.
Nun waren wir am vergangenen Wochenende in Groß Garz und haben geholfen, Container mit Müll zu befüllen, Dinge zu entsorgen und noch einmal einen Eindruck von dem Gebäude zu bekommen.
Jetzt scheint noch alles grau in grau, vieles trostlos oder nicht machbar, doch wir haben viele bunte Ideen in unseren Köpfen und die Hoffnung, diese mit professioneller Hilfe und soweit möglich, eigenem Einsatz umzusetzen.
Heißt: Für uns wir 2017 als Immobilienbesitzer auf jeden Fall ein spannendes Jahr und wir sind gespannt auf alle Veränderungen, die es auf dem (noch) Pötsch-Grundstück geben wird.

Ansicht von vorn.

Ansicht von hinten.

Ausblick!

Errichtungsjahr - 1848.

Der 6te!!! Container ist voll!



Auch die Kinder haben ihren Spaß -
Hier wurde mal eben ein Piratenschiff gebaut!

Container wird abgeholt.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen