Familie Ising in München: In Groß Garz und Happy 13. Birthday

Montag, 23. November 2020

In Groß Garz und Happy 13. Birthday

Unsere letzten Tage in Deutschland durften wir in Groß Garz verbringen. Unser Ferienhaus ist wirklich eine Streicheleinheit für die Seele. Ein Blumenstrauß aus dem Garten meiner Eltern schmückte zur Begrüßung unseren Tisch.

August ist täglich zum Konsum gegangen, um Brötchen für unser Frühstück zu holen. Jakob hat die meiste Zeit bei Oma & Opa verbracht. Toll, dass die drei noch einmal so eine intensive gemeinsame Zeit hatten. 

Meine Eltern und Freunde haben uns noch unterstützt in unseren letzten Tagen. Die ToDo-Liste, die eigentlich in München schon abgearbeitet sein sollte, wollte auch hier nicht abreißen:

  • Auto ausräumen
  • Haus aufräumen
  • Koffer packen
  • Homeschooling einrichten und nach den Herbstferien beginnen
  • Auto von der Vermietung abholen
  • VW Bus verkaufen 😭
  • Themen mit Handwerkern besprechen
  • Geburtstag vorbereiten
  • Freunde treffen 😍 
  • Flug umbuchen
  • Neue Corona-Tests buchen
  • Hotel umbuchen
  • Haus winterfest machen

Der Alltag ging ja trotzdem weiter mit Essen kochen, Waschen, Putzen (minimalistisch) und allem was dazugehört.
Danke an meine Eltern, die uns und vor allem die Kinder immer wieder mit Mittagessen versorgt haben, an Tina Schulz, die mir mit einer Salami eine große Freude gemacht hat, an Ute, die das Brot zur Salami in ihrer Küche gespendet hat und Familie Panse, die einen ganzen Samstag die Kinder genommen haben und wo wir uns (mal wieder) zu einem entspannten Abendessen einladen durften. 

Einige liebe Besucher waren in Groß Garz. Der Liebste war mir der Besuch von Andrea und Imke, von dem ich immer noch zehre, inklusive Grünkohl und Pinkel-Lieferung. Die Ostfriesinnen kommen auf keinen Fall nach China 😔, da schätze ich dieses Treffen ganz besonders. Der Weinabend mit Ute war wunderschön. Kaffee- und Biertrinken mit Michael und Petra waren viel zu kurz. Auch die Abende mit meinen Eltern habe ich genossen und die Tage in Groß Garz mal wieder viel zu wenige.

Oma hatte in diesem Jahr Jakobs Geburtstag vorbereitet. Das war mir eine große Hilfe und sie hatte die Idee, mit dem Auswickeln der Geschenke schon am Vortag zu beginnen. Sonntagnachmittag wollten wir schon nach Frankfurt fahren, da hätte er seine Schätze gar nicht richtig genießen können.
Den Sonntag haben wir mit einem Geburtstagsfrühstück in der Molkeistraße begonnen und waren zum Mittagessen bei meinen Eltern eingeladen. Das war ein schöner Abschluß.

Denn nach Tschüß sagen im Ferienhaus, gab es noch Kaffee und Kuchen bei Oma & Opa und jede Menge Tränen.

Auf Wiedersehen und bist bald - 再见 [zàijiàn]

Besuch aus Ostfriesland
Kuchenessen im Kavaliershaus Krumke
Pralinenigel von Augusts Klasse
Blaue Götterspeise - giftig 👽
Die besten Freunde sind dabei!
Frische Eier von Utes Hühnern
Heute wird Jakob schon 13 Jahre alt!
Torte von der Oma
Beste Familie 😍
Auf Wiedersehen Zuhause
China wir kommen!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen